Chia-Samen sind das Superfood, wenn es um eine ballaststoffreiche Ernährung geht. ©Wir-essen-Gesund hat ein Rezept für einen Chia-Pudding kreiert, der Lust auf Mehr macht. Regulatpro® Metabolic verleiht dem Topping das gewisse Extra.
Zutatenliste für 1 Portion:
- 35 g Chiasamen
- 250 ml Kokosdrink
- 100 g Mango
- 100 g Ananas
- 10 ml Regulatpro® Metabolic
Zubereitung: Chia-Pudding
1. Vorab die Chia-Samen für mindestens eine halbe Stunde, besser aber einfach über Nacht, in den Kokosdrink einlegen, diesen zu Beginn alle Minute (ca. 3 Mal) mal kurz umrühren und die Samen danach langsam aufquellen lassen. Durch das anfängliche Umrühren setzen die Chia Samen sich nicht am Boden und an der Oberfläche ab, sondern verteilen sich gleichmäßig über das Gefäß.
2. Währenddessen aus der frischen Mango, dem Regulatpro® Metabolic und der frischen Ananas ein fruchtiges Topping mixen.
3. Sobald der Chia-Pudding aufgequollen ist und eine feste, puddingartige Konsistenz bekommen hat, das Püree darüber geben und genießen!
Um den Chia Pudding noch etwas interessanter zu gestalten, kann man sowohl in das Püree, als auch in den „Pudding“ ein paar Fruchtstücke mit hinzufügen. So hat man noch etwas zu kauen und einen zusätzlichen Fruchtgeschmack. Auch können gerne ein paar zusätzliche Nüsse oder Körner mit eingearbeitet werden.