1934 wurde die Hyaluronsäure erstmals entdeckt. Seitdem hatte die Entdeckung weitreichende Folgen, die sich bis in die heutige Forschung erstrecken. Die Entdeckung der Hyaluronsäure kann daher zweifellos als bahnbrechend betrachtet werden. Die heutigen Anwendungsbereiche erstrecken sich neben der Kosmetik insbesondere auf die Schönheitschirurgie sowie andere Bereiche der modernen Medizin.
Was genau ist Hyaluron eigentlich?
Hyaluron bzw. Hyaluronsäure ist eine gelartige, durchsichtige Substanz, die sich bei jedem Menschen von Geburt an im Körper befindet. Mit ca. 25 Jahren nimmt der Hyaluron-Haushalt in unserem Körper ab.
Die Konsequenz: Die Elastizität der Haut nimmt ab und trocknet aus, aus Fältchen werden Falten. Mit etwa 40 Jahren hat sich der Gehalt an Hyaluron im Körper um die Hälfte seiner ursprünglichen Menge reduziert.
Die Hauptaufgabe von Hyaluronsäure besteht darin, große Mengen Wasser zu binden. Somit ist sie für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verantwortlich. Ein Gramm Hyaluronsäure ist zum Beispiel in der Lage 6 Liter Feuchtigkeit zu binden.
Wo überall findet man Hyaluron?
Hyaluronsäure hat aufgrund ihrer vielseitigen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Industriezweigen Verwendung gefunden. Unter anderem ist Hyaluronsäure ein beliebter Inhaltsstoff in Hautpflegeprodukten wie Feuchtigkeitscremes, Seren, Anti-Aging Produkten sowie bei der Behandlung von Gelenkerkrankungen wie Arthritis durch Injektionen in die Gelenke zur Schmierung und Linderung von Schmerzen. Auch in der Lebensmittelindustrie wird Hyaluronsäure als Zusatzstoff verwendet, um die Textur zu verbessern oder Feuchtigkeit zu binden. Außerdem dient sie als Geliermittel in einigen Lebensmittelprodukten.
Daraus lässt sich schließen, dass die Ernährung auch eine Rolle bei der körpereigenen Produktion von Hyaluron spielt.
In folgenden Lebensmitteln befindet sich beispielweise Hyaluron:
- Fisch (Makrele, Goldbrasse, Aal)
- Knorpelgewebe (Rind, Huhn, Schwein)
- (Süß)Kartoffeln
- Grünes Blattgemüse
- Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen)
- Nüsse (Mandeln, Cashew-Kerne)
Regulatpro® Hyaluron Drink
Wir von Dr. Niedermaier Pharma GmbH haben eine innovative Beauty Kur zum Trinken entwickelt, die Ihre Schönheit von innen heraus unterstützt.
Regulatpro® Hyaluron ist ein flüssiges Nahrungsergänzungsmittel, das mit der Kraft der Regulatessenz®, veganer Hyaluronsäure, Biotin, Zink, Kupfer und natürlicher Kieselsäure auf natürliche Weise Haut¹, Haare², Nägel³ und Bindegewebe⁴ unterstützt. Der Beauty- Drink versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen und gehört mit seinen ausgewählten Zutaten zur täglichen Beauty- Routine.
- ¹' ²Biotin trägt zur Erhaltung gesunder Haut, Schleimhäute und Haare bei.
- ¹' ²' ³Zink trägt zur Erhaltung normaler Haut, Haare und Nägel bei.
- ¹' ²' ³' ⁴Kupfer trägt zu einer normalen Haut - und Haarpigmentierung und zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei.
- Die Nährstoffe Zink und Kupfer tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems sowie zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.
Mehr Informationen über das Thema und Infos zu unserem „Regulatpro® Hyaluron Drink“ Produkt findest Du auf unserem Instagram Account: @drniedermaierofficial.